ZAKON ŻEBRZĄCYCH

A.L.F.

Hier schenkt sich der Labelchef offenbar selber die Platte von einer Band aus seiner Jugendzeit, deren einziges Demo hier auf Vinyl und CD gepresst wurde. Kann man machen, auch wenn das natürlich auch auf dem dicksten Vinyl immer noch nach Kassette klingt, die über die Jahre auch nicht besser geworden ist, weil man die Dinger früher eben angehört hat, bis sie ausgeleiert waren.

Wenn jede andere Szene ihre Historie aufarbeiten darf, dann auch die Punks in Polen. Ob das außerhalb des Kontextes jemanden interessiert, sei einfach mal dahingestellt. Politischer Punk, mit leichtem UK-Anarcho-Einschlag (der Titel steht nicht für Gordon Shumway, sondern für die Animal Liberation Front), etwas Oi! und dem für polnische Bands unerlässlichen, aber stets verlässlichen Chorgesang.

Ein dem Jugendschwarm angemessene Aufmachung mit vielen Fotos und zwei Textbeilagen, eine auf Polnisch und eine auf Englisch.