ACCIDENTE

Amistad Y Rebelión

Dass ich eine Platte gleich dreimal im Plattenregal stehen habe, ist mir auch noch nicht allzu oft passiert. Bei Erscheinen im Januar direkt beim Label geordert, das Debütalbum gleich mitbestellt, aber leider versehentlich zwei Kopien von „Amistad Y Rebelión“ erhalten.

Und nun bekomme ich es vom Ox-Chef noch zur Rezension zugesandt. Das ändert leider nichts daran, dass das zweite Werk der Spanier aus Madrid eher selten auf meinem Plattenteller landet. Das Doppel-S aus „Spanien“ und „Sängerin“ löst bei mir grundsätzlich erst einmal Gefühle der Begeisterung aus, diese können ACCIDENTE indes leider nicht vollends hervorrufen.

Die Platte, die eindeutig getragen wird von der schönen Stimme der Sängerin Blanca, plätschert in meinen Ohren mit melodiösem, leicht melancholischem Punkrock ohne besondere Höhepunkte dahin.

Ist gefällig, gut gemacht und ebenso produziert, begeistert mich aber nicht wirklich. Einzig Song Nummer drei, „Las victorias más bellas“, mit seiner wunderbaren Gitarrenmelodie möchte ich regelmäßig hören.

Insgesamt haben die ELECTRODUENDES, deren kleine Schwestern und Brüder ACCIDENTE sein könnten, das alles bereits vor zehn Jahren wesentlich mitreißender gemacht. Schade.