ALL DIESE GEWALT

Kein Punkt wird mehr fixiert

Wie weit Hinweise auf die Mitgliedschaft in einer anderen Band von dem entfernt sein können, wie die „andere“ Band klingt, kannst du dir hier eindrucksvoll zu Gemüte führen (wie auch bei den anderen DIE NERVEN-Ablegern).

Was Max Rieger hier mit seinem „Soloprojekt“ zaubert, trägt textlich eindeutig seine Handschrift (logisch), musikalisch ist dieser Darkpop-Post-Punk aber eine völlig andere Herangehensweise.

Psychedelisch, vordergründig relaxte Soundteppiche mit schwer im Magen liegendem Bass und Synthesizer sowie flirrenden, kaum verzerrten Gitarren. Wiederkehrende Motive, die eine Ruhe vor dem Sturm genüsslich ausloten, bis am Ende der Ausbruch kommt.

Eine genreübergreifende, musikalisch spannende Scheibe, die auch nach dem fünften Durchlauf noch tadellos funktioniert. Wer von all den Gescheiterten würde nicht eine Niere geben, wenn er im Tausch dafür nur halb so viel musikalisches Talent bekäme?