ANGELIC UPSTARTS

Power From The Press

Ein Rerelease der ANGELIC UPSTARTS, ich öffne aufmerksam das Paket: Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Scheibe von 1985 oder 1986 und klingt ein bisschen poppiger als die alten Sachen der britischen Pionier-Sozialisten-Punkband.

Ich habe diese Band als Teenager geliebt, auch wenn ich bei manchen Texten kaum die Zusammenhänge verstanden habe. Die Scheibe ist auch heute nicht schlechter, als ich sie in Erinnerung hatte, und mit mit „Brighton bomb“ ist eines der besten ANGELIC UPSTARTS-Stücke aller Zeiten mit darauf.

Ähnlich balladesk wie „Solidarity“, allerdings nicht ganz so tief gehend. Mensi war immer ein streitbarer Charakter und pendelte zwischen „total sympathisch“ und „totaler Kotzbrocken“. Ein kantiger Typ mit großer Schnauze und eigener Meinung.

Davon gibt es heute nicht mehr so viele in der Punk-Szene und auch wenn das Alter nicht spurlos an den Upstarts vorbeigeht, so haben sie es heute noch drauf, tolle Shows zu spielen.