ARCHITECTS

Lost Forever Lost Together

Als hätten sie sich vorgenommen, das Bild des modernen englischen Metallers zu retten, hauen ARCHITECTS ein Album raus, das endlich mal wieder Bedeutung hat. Dabei vermeiden sie eigentlich alle Fehler, welche die unsäglichen BRING ME THE HORIZON machen.

Textlich höchst interessant und explosiv („Broken cross“) und musikalisch auf jeden Fall auf dem besten Weg zur Eigenständigkeit: Das sind ARCHITECTS 2014. Bis hierhin war es jedoch ein langer Weg, den sich die Band mit Alben geebnet hat, die sie gefühlt jedes Jahr herausbrachte.

Die jungen Engländer um Sänger Sam scheinen sich nun jedoch gefunden zu haben und lassen auf „Lost Forever Lost Together“ elf Songs auf die Hörer los, die komplett überzeugen. Es scheint gar so, als sondere sich mal jemand in dem arg auswechselbaren Genre von der Konkurrenz ab, dass man sogar einen gewissen Wiedererkennungswert gewinnen kann. Und dabei meine ich nicht nur die Stimme des Sängers. Im Gegensatz zu vielen anderen Bands da draußen, sind es ARCHITECTS 2014 endlich wieder wert gehört zu werden. Und das solltet ihr auch tun.