BOUNCIN B.C.

Circus Of Life

Die Zirkusthematik des schmucken Artworks setzen BOUNCIN B.C. aus dem Niemandsland zwischen Regensburg und Ingolstadt mit dem Album-Intro fort: jene endlos spielbare Melodie, die wohl jeder Zirkusmusiker im Schlaf spielen kann ...

Nach kurzem Schock geht es dann klassisch weiter: Melodic-Punk in altbekannter Neunziger-Manier wird einem druckvoll und sauber produziert um die Ohren geblasen – PENNYWISE und MILLENCOLIN lassen grüßen, von der lakonischen Art her zu schließen, mit der die Rhythmusfraktion das Ganze vorantreibt, hat aber auch ein gewisser Mike N.

mit seiner Truppe beim Fünfer seinen Eindruck hinterlassen – und schaut man im Booklet ins Kleingedruckte, bekennt sich Gitarrist und Sänger Christian auch klar zu diesem Einfluss auf sein Songwriting.

Alles in allem eine solide Leistung, tighte Produktion trifft hier auf eingängige Melodien.