CANNABIS CORPSE

From Wisdom To Baked

Waren es zuletzt die Alben von CANNIBAL CORPSE, die den Weed-Freunden um MUNICIPAL WASTE-Basser Phil „LandPhil“ Hall als Inspirationsquelle für ihre Albumtitel dienten, so hat man sich für „From Wisdom To Baked“ am 2001er GORGUTS-Knalleralbum „From Wisdom To Hate“ orientiert.

Musikalisch hält man fest an der bereits bekannten Mixtur aus handwerklich sehr beeindruckend dargebotenem Death Metal, gerne auch modernerer Prägung, und jeder Menge Humor. Einen Meilenstein der jüngeren Musikgeschichte hat die Band zwar sicherlich nicht rausgehauen, bietet aber immerhin knapp 37 Minuten sehr gute Unterhaltung.

Zum Brüllen komisch ist übrigens auch das sämtliche Klischees auf die Schippe nehmende Artwork der Platte. Doch, ja, kann man sich ruhigen Gewissens ins Regal stellen.