DARIO MARS AND THE GUILLOTINES

Black Soul

„Black Soul“ ist das Debütalbum dieser belgischen Band, deren Mastermind Renaud Mayeur schon von einigen Underground-Projekten und der Filmmusik zu „Eldorado“ (2008) bekannt ist. Im Vorfeld dieser Veröffentlichung sind von DARIO MARS AND THE GUILLOTINES schon drei 7“s , „Banned From Ever“, „The Jailer“, „The Day I Died“, erschienen, die auch auf dem vorliegenden Album zu finden sind.

Es ist ein gut funktionierender Stilmix aus Rockabilly, Surf, TexMex und Countryrock. Die Musiker wechseln zwischen Düsternis und Frohsinn, in der Musik sowohl als auch im Text. Letztendlich ist es aber ein gutlauniges Album, was es vor allem den Surfsounds und den Gitarren zu verdanken hat.

Überlegt man einmal genauer, hat das Album die Dramaturgie eines Films, der Wechsel der Szenen, die Schnitte und Brüche und die immer wieder für gute Zwischentöne und bessere Stimmung sorgenden „heiteren“ Passagen.

Ein Film, der irgendwo zwischen Tarantino, Rodriguez und Uwe Boll angesiedelt ist. Sehr abwechslungsreich und hörenswert.