DUBVISIONIST

King Size Dub Special

Knapp achtzig Minuten feinste Dubtunes. Was muss man dazu wissen? Felix Wolter ist THE DUBVISIONIST und wenn man sich ein wenig in der Dark-Wave-Szene, also bei den experimentellen und noisigen Sounds der Achtziger Jahre auskennt, sollte Wolter einem als Schlagzeuger der Formation DER MODERNE MAN bekannt sein.

Darüber hinaus ist Wolter für seine Neuinterpretationen von bekanntem musikalischen Material bekannt, dem er durch die „glückliche Hand des Dubmeisters“ oft sehr ungewohnte Hörüberraschungen entlockt.

Auf den 17 Tracks findet man eigenes Material von Wolters und von anderen Kollegen wieder. Hier sei nur auf die SENIOR ALLSTARS verwiesen, die vor kurzem mit ihrem Live-Dub-Album grandios abgeliefert haben.

Wolters legt auch bei ihnen noch einmal einen drauf, remixt und zaubert Neues – selbst aus bekanntem Dubmaterial. Und so sind dann auch noch THE VISION, FETTES BROT, CHIN CHILLAZ und ein paar andere mit dabei.

Feines, in Sachen Dubsound positiv überraschendes, Album.