EAST CAMERON FOLKCORE

The Sun Also Rises

Mit „For Sale“ veröffentlichte Grand Hotel van Cleef 2013 das aktuelle Album der aus Austin, TX stammenden „Bigband“ EAST CAMERON FOLKCORE. Die ziehen seit Jahren dauertourend durch die USA, in wechselnden Besetzungen, irgendwer aus der rund ein Dutzend Mitglieder umfassenden Band kann eben immer nicht, und auch in Europa konnten die Texaner mit ihrem mitreißenden, angefolkten und in Wut und politischer Aussagekraft hardcorigen ECF begeistern.

Zum Record Store Day 2014 erschien nun diese EP im 10“-Format in orangenem Vinyl. Zu hören gibt’s sechs Songs, die 2010 im Sun-Studio in Memphis aufgenommen wurden, noch vor dem aktuellen Album also.

Bislang gab es die Stücke nur in Form einer selbstgebrannten CD auf den Konzerten zu kaufen, das Zehnzöller-Format ist aber ungleich schöner und kommt für die plattenspielerlosen Vinylkäufer mit einer CD mit gleichem Inhalt.

Im Spätsommer wieder auf Tour, nicht verpassen!