FLIMMER

Picture Disco

Seit #57 verfolgen die Schweizer FLIMMER jetzt schon das Ox. Und alle Reviews ähneln sich. „Irgendwie ist das cool, aber was zur Hölle ist das?“, so könnte man das bisher Geschriebene zusammenfassen. Und auch „Picture Disco“ wird als auf 100 Stück limitierte Picture-Disc nichts an dieser Ratlosigkeit ändern.

Das Doppel-Bass-Schlagzeug-Trio mischt wüst vertracktes Zeug wie beispielsweise THE JESUS LIZARD mit Hardcore, Noise und Grindcore, ohne sich jemals für eine Seite zu entscheiden. Und wie auch bei den großen Norwegern LA CASA FANTOM fehlt zu keiner Sekunde ein Sechssaiter, da hier sogar gelegentlich Keyboardschnipsel das Spektrum erweitern.

Bringt der Hörer eine entsprechende Offenheit mit für Stillosigkeit (im übertragenden Sinne), wird er von dieser quirligen Mischung immer wieder überrascht, aber auch sehr gut unterhalten, für alle limitierten Spartenhörer dürfte „Picture Disco“ den Eingang in die Hölle markieren.