FRED RASPAIL

French Ghost Songs Part II

Klasse Ding, um meine heimliche frankophile Ader auszuleben! Die Ein-Mann-Armee, die hier nahezu alles selber eingespielt hat, hat mit Musikern, die man von MAMA ROSIN, den französischen MANIACS oder den DEAD BROTHERS kennt, Gäste gefunden, die perfekt passen.

Hat ein wenig etwas von heruntergestrippten, „fröhlicheren“ DEAD BROTHERS, und macht, verdammt noch eins, riesigen Spaß! Die One-Man-Band kann spielen, eine holpernde Bassdrum gibt es nicht, dafür eine leicht verrauchte Stimme und jede Menge Songs, die eine Bandbreite abdecken, die von den meisten Einzeltätern nicht erreicht werden kann, weil ihnen an musikalischer Finesse fehlt.

„Dirty French Folk“ war selten eine passendere Genrebezeichnung als hier. Kleine, wunderbar schmutzige Perlen, die ich liebend gerne auf einer klitzekleinen Bühne (gerne schlecht beleuchtet) vorgetragen sehen würde.

So gut, dass ich mir eben das Vinyl bestellt habe!