I AM THE AVALANCHE

Wolverines

Bester Streetpunk in STREET DOGS-Manier, dem die Singalongs nie ausgehen und der dadurch auch was Feines für Fans von NO USE FOR A NAME und THE EXPLOSION ist. Schon der letzte Release der New Yorker war erstklassig und mit „Wolverines“ dürfte wohl der kommerzielle Knoten platzen, denn kürzlich absolvierte man eine UK-Tour und spielte bei einigen größeren Festivals auf dem Kontinent.

Untypisch für Punkrock ist die melancholische Note, die zu verorten ist, denn von „We’re all going to die“ („177“) über „I’ll look after you when I’m dead and buried“ („Young Kerouacs“), bis hin zu „It haunts you to the grave“ („Save your name“) ist textlich Trauerkloßstimmung angesagt.

Die Spannung, die sich aber aus diesen depressiven Texten und den schwungvollen Punkriffs ergibt, hat eine gewisse Zugkraft und damit kann man selbst den größten Skeptiker überzeugen. Tolle Band.