JAWKNEE MUSIC

My Turn

Trier Rock City? Ich war da noch nie, vielleicht wird’s mal Zeit. Johannes, also JAWKNEE MUSIC kommt aus Trier und das hier ist sein Debüt. Auf dem spielt er schöne Singer/Songwriter-Gitarrenmusik, von der es, ich sage es immer wieder, im Moment ziemlich viel gibt.

Das macht Johannes’ Werk aber nicht schlechter, im Gegenteil, er hat eine wunderbare Stimme, vor allem dann, wenn er sie reibeisiger werden lässt, und spielt seine Akustikgitarre angenehm druckvoll, so dass er sich keineswegs hinter seinen Kollegen verstecken muss.

Ich hatte die CD im Auto laufen, mein Beifahrer fragte: „Sind das THREE DOORS DOWN?“, da ihm das Album aber ebenso wie mir gefiel, interpretiere ich das mal als Kompliment. Zumal es sicherlich auch für die Produktion von „My Turn“ spricht, wenn man die Aufnahme mit der einer großen Major-Band vergleichen kann.

(Diese Band war auf der Ox-CD #114 zu hören)