JUNGBLUTH / CALLOW

Split

JUNGBLUTH: Ein Song, fünf Minuten, live eingespielt, guter Text, langsam, tief, laut, leise, wütend, herzergreifend. Sprich: Ein typischer JUNGBLUTH-Song und doch niemals langweilig, sondern mindestens Volltreffer.

Manchmal frage ich mich, wie lange das überhaupt noch gutgehen kann, dass die drei aus Münster/Bielefeld auf einem solchen Level gegen die Welt anschreien. Danke dafür. Drei Songs (ein Instrumental) sollen das letzte Lebenszeichen von CALLOW aus Philadelphia sein.

Hardcore-Punk mit schönen Disharmonien der CURSED-Schule. Leider zündet der Gesang bei mir nicht so ganz. Trotzdem und gerade im Gesamtkonzept mit JUNGBLUTH eine gut funktionierende Abwechslung, die CALLOW hier abliefern.

Insgesamt fühlt sich diese 7“ an, wie sie aussieht: zu klein und zu kurz. Erstpressung: 100 Transparent Blue Vinyl, 200 White Vinyl, 700 Black Vinyl.