LIFE CRIME

Ordinary Madness Excess

„Boah, Alter sind die laut!“ – „Was?“ – „Ich sagte, boah sind die laut!“ – „Ja, krass, wie der Drummer reinhaut!“ Ja, das auch ... LIFE CRIME aus Graz ballern aus allen Lagen. „Exzess“ ist tatsächlich ein gutes Schlagwort.

Hier zieht und treibt alles nach vorne. Blastbeats durchbrechen oldschoolige Hardcore-Passagen und wechseln zu rhythmischen Minibreaks, Gekeife im Wechsel mit hohem Geschrei, hier geht die Post ab.

LIFE CRIME lassen keine Sekunde Ruhe aufkommen. Bis an den Rand getrieben fühlen sich die Songs an, kurz vor dem Kippen ins völlige Chaos und dem Verlust jeder Struktur. Hat in der Hinsicht manchmal sogar was von CONVERGE.

Allerdings ist der Sound längst nicht so ausdifferenziert und klingt oft sehr gepresst und dadurch dumpf. Die Intensität der Songs und ihre Spannung aber haben LIFE CRIME voll getroffen. „Machen extrem Laune.“ –„Ja, ich staune!“ In diesem Sinne.