PHALLUSKULT

Notaus

Die Coburger PHALLUSKULT setzen sich mit ihrem zweiten Album „Notaus“ unbequem auf einen ganzen Haufen umgekippter Stühle mit den Beinen nach oben. Frohen Mutes mischt man Oldschool-Grind (okay, schon gewonnen) mit Oldschool-Death Metal (okay, weiter auf der Gewinnerseite) und deutschem Punk (okay, kann man) und Groove Metal (na ja), aber es darf auch mal crustig zugehen.

Dabei bleibt man aber immer im Geiste und auch textlich Punk, große Fingerfertigkeiten werden Gott (wahlweise spirituell Näherstehendes einsetzen) sei Dank nicht zur Schau gestellt, stattdessen das Midtempo groovig zelebriert und der Gesang ganz überwiegend heiser gegrowlt.

Die Welt ist böse, andere Menschen dumm, Soldaten dümmer, Pädophile böse. Gut gebrüllt, Löwe, wenn man das auch irgendwie geahnt hat. Vieles ist in der linken Musikszene eben schon gesagt, aber manchmal tut es einfach gut, sich nochmal auszukotzen.

Und das tun PHALLUSKULT recht explizit und unterhaltsam.