PISS TEST

Biggest Band In Europe

Als Folge der Tatsache, dass die reine Masse an Plattenlabels und Bands umgekehrt exponentiell zu ihrer Klasse längst ins Unüberschaubare gestiegen ist und jede kreative Verwerfung demzufolge als unabdingbare Notwendigkeit zum Überleben verkauft werden muss, gibt es kaum noch Labels, deren Veröffentlichungen dies tatsächlich sind, die wirklich herausragen aus der Masse, die man getreu der altbackenen Phrasierung also praktisch blind kaufen kann.

Taken By Surprise allerdings ist ein solches Label, denn statt allwöchentlich den nächsten Schwung Plastikmüll auf den Markt zu spülen, hat man ein Auge für die wirklich großartigen Bands, für die MANDATES, CHEMICALS, THE CRY, NIGHT BIRDS, RED DONS oder eben PISS TEST, die allesamt in ihrem Spektrum zu den Besten zählen und eigentlich mit Platin überschüttet sein müssten.

Doch warum nun PISS TEST? Zum einen, weil sie Metal Mike Saunders, Anführer der ANGRY SAMOANS-Leichenfledderei, endgültig überflüssig machen und dessen Arsch mit ihrer Fortsetzung von „Back From Samoa“ in die ewigen Jagdgründe schicken, zum anderen weil sie dabei lässig auftrumpfend wie die RIP OFFS vor den Bullenwagen der Humorlosigkeit pissen und mittels Rob einen Klassenkampf im Sinne von D.I.

starten und einfach mal zehn Nazis in Ostberlin aufknüpfen, weil sie nicht einsehen, dass die ihre Steuern bekommen.