RAINDANCE

Sold Souls

So brandaktuell ist diese Single nicht mehr. Bereits 2011 erschien diese drei Songs umfassende 7“ auf Epidemic, die wiederum zwei Songs enthält, die bereits ein Jahr zuvor unter dem Bandnamen OUTRAGE veröffentlicht worden waren.

Seitdem hat der nun RAINDANCE benannte Fünfer aus New Bedford, Massachusetts zwei weitere Singles an den Start gebracht, von denen die letzte aber auch schon wieder zwei Jahre zurückliegt.

Wie auch immer: gut, dass die Platte nun vorliegt, denn RAINDANCE verstehen ihr Handwerk. Guter Metalcore ohne Peinlichkeiten, dafür mit einer Menge Groove und einer Vorliebe für Dissonanzen.

Und dass sie „In the meantime“ von HELMET covern – das ist übrigens der bislang unveröffentlichte Song – beweist, dass die Jungs Geschmack haben. Sollten die mal hier in der Gegend touren, werde ich mir das anschauen.