RASENDER STILLSTAND

Ausrasten

Alte-Schule-Crust. Punkt. Mehr muss man hier nicht sagen. Nicht, dass RASENDER STILLSTAND nicht mehr lobende Worte verdient hätten, sondern weil es nicht zum bescheidenen Anarcho-D.I.Y.-Stil der Dortmunder passen würde.

Gemütlicher als die RESTARTS, eingängiger als CRASS und gefühlvoller als CONFLICT kommen hier acht Songs im – natürlich selbstgestalteten – Digipak. Die Vocals wechseln zwischen Englisch und Deutsch, zwischen Sopran und Alt (aka Mann und Frau).

Ablenkende Metaphern überlässt man gekonnt den Studentenbands. Zum Auskotzen gibt es auch nach den britischen Achtzigern mehr als genug – und RASENDER STILLSTAND tun das so direkt und doch charmant wie lange nicht mehr gehört.

Zumindest nicht mehr seit Ox #105, wo die Truppe auf der CD-Beilage mit „90-60-90“ vertreten war.