RYKER’S

Hard To The Core

Die alten Kasseler Haudegen RYKER’S hauen tatsächlich nochmal ein Album raus. Nach vielen gefeierten Shows in den letzten Jahren haben Jungs mit zwei neuen Gang-Members acht neue Songs aufgenommen und lassen es ordentlich krachen.

Zwischen oldschool und eigenständig passt hier kein Blatt Papier und das gelingt nicht jeder Band, die ihre Jugend schon ein paar Tage hinter sich hat. Ich gehe stark davon aus, dass diese Scheibe auf den Festivals und ausgewählten Gigs vorgestellt wird und die Songs werden nahtlos ihren Weg ins Set finden.

Harter Sound, der nach so vielen Jahren immer noch eine Riesenfanbase hat und international sehr angesehen ist. Fans von MADBALL, TERROR oder SICK OF IT ALL werden auf ihre Kosten kommen.

Aber bei einer RYKER’S-Show in den Moshpit bekommen mich keine zehn Pferde, der wimmelt bestimmt von Karatekämpfern und Kung-Fu-Weltmeistern, hahaha!