SPIDERGAWD

s/t

Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst! Natürlich könnten wir unser normales Leben auch ohne das Wissen fortsetzen, dass es die Band SPIDERGAWD gibt, aber es wäre ein gutes Stück trister, farbloser und definitiv unrockiger.

Hinter SPIDERGAWD verstecken sich Ben Saether und Kenneth Kapstad von MOTORPSYCHO sowie Per Borten von CADILLAC. Und die drei kennen sich aus ihrer Heimatstadt, weil Ben und Kenneth Fans von CADILLAC waren, einer Neunziger-Jahre-Band, die aus Trondheim kommt wie MOTORPSYCHO auch.

Das Line-up komplettiert noch Saxophonist Rolf Martin Snustad und zusammen sind die vier Jungs der derzeit wohl heißeste Exportartikel aus Norwegen. Und das will was heißen bei Bands wie KVELERTAK oder TURBONEGRO.

SPIDERGAWD haben einfach unglaublichen Drive und klingen gleichzeitig so herrlich dreckig. Wie MONSTER MAGNET in ihrer rockigen Phase beim Jammen im Proberaum. Für die beiden Jungs von MOTORPSYCHO ist SPIDERGAWD übrigens kein Projekt, sondern eine echte Band, das betonen sie in jedem Interview.

Ich kann es verstehen! Diese sechs Songs gefallen Stoner-Rockern genauso wie Fans von MC5 oder GRAND FUNK. Ende des Jahres soll schon ein neues Album kommen. Wir freuen uns schon wie Bolle!