BOYS

Punk Rock Menopause

Nach 34 – ausgeschrieben und mit Ausrufezeichen: vierunddreißig! – Jahren ohne neues Album kann es für eine Band ganz, ganz schnell grauslich, ungemütlich, leidvoll werden. THE BOYS waren immer schon und immer wieder „Brickfield nights“, „First time“, „New guitar in town“.

Man hatte sich daran gewöhnt. Und aus THE BOYS war die sympathischste Greatest-Hits-Kapelle des Punkrock geworden. Und jetzt: Das! „Punk Rock Menopause“. Ein neues Album. Das neue Album aller neuen Alben.

Das nicht angekündigte „Chinese Democracy“ des Punk. Ein Reinfall? Nein! Ein Genuss! Es ist wie früher, keinen Deut schlechter. Punk meets Pop. BEATLES und BEACH BOYS und KINKS und MONKEES schauen auch mal wieder vorbei.

Und „I’m a believer“ und vor allem „Global warming“ sind Songs mit Botschaften für die Ewigkeit. Wenn die Wechseljahre so werden – dann her damit! (Diese Band war auf der Ox-CD #114 zu hören)