V.A.

Screaming For A Better Future Vol. 4

Wahnsinn, zwischen dem dritten und dem vierten Teil dieser Benefiz-Samplerreihe liegen ganze 22 Jahre. Hoffen wir mal, dass bis zum fünften Teil nicht wieder so viel Zeit ins Land zieht, denn die aktuelle Nummer kann sich erstens durchaus hören lassen und zweitens unterstützt man mit dem Kauf dieser Platte auch noch gleich drei subkulturelle Projekte – nämlich das Café Exil in Hamburg, die KvU in Berlin, sowie das Linke Zentrum in Düsseldorf.

Insgesamt 16 Mal gibt es hier recht abwechslungsreiche Punk- und Hardcore-Songs von Bands wie OI POLLOI, MARSHMALLOW MUSCHIS, THE BRUNETTEZ, EYE FOR AN EYE oder ORTODOX auf die Lauscher und zusätzlich liegt dem Ganzen auch noch ein Beiheft im A5-Format bei, so wie es früher bei Tape-Samplern ja durchaus mal Gang und Gäbe war.

Mit dem Teil kann man absolut nix falsch machen und sollte euer Interesse geweckt sein, dann bezahlt doch ruhig ein paar Euros mehr, denn die Kohle kommt da an, wo sie auch wirklich gebraucht wird.