VERBAL RAZORS

s/t

Dies ist das erste Album der VERBAL RAZORS aus Tours in Frankreich (bitte nicht mit VERBAL RAZOR aus Konstanz verwechseln), die 2009 mit „Settling Of Scores“ bereits eine gute EP veröffentlicht haben, welche auf der Bandcamp-Seite kostenlos zum Download bereitsteht.

Benannt haben sich die Franzosen anscheinend nach dem Song „Verbal razors“ vom EXODUS-Album „Fabulous Disaster“, was die musikalische Ausrichtung schon vermuten lässt: Thrash Metal! Dabei erinnern die VERBAL RAZORS durchaus an die Namensgeber, sind aber wegen der eher punkigen Kante noch eher mit den ganzen Venice-Bands aus dem SUICIDAL TENDENCIES-Umfeld wie NO MERCY, frühe BEOWÜLF oder EXCEL zu vergleichen.

Simples und eingängiges Thrash-Metal-Riffing trifft auf groovige Moshparts und jede Menge Gangshouts. Crossover nannte man das in den Achtzigern und die VERBAL RAZORS machen ihre Sache wirklich gut.

Pluspunkt: Das Album kommt mit einem wirklich sehr schönen Cover, einer farbig bedruckten Innenhülle mit allen Texten sowie in kanariengelbem Vinyl.