SONGS ONLY YOU KNOW

Sean Madigan Hoen

Sean Madigan Hoen wuchs in Dearborn, Michigan auf und verbrachte seine frühe Jugend in der Hardcore-Szene von Detroit als Sänger und Gitarrist bei THOUGHTS OF IONESCO, THE HOLY FIRE und LEAVING ROUGE.

Als er gerade 18 Jahre alt ist, gesteht sein Vater gegenüber Frau und Kindern seine Cracksucht. Wir erleben mit Sean die ersten Liebesbeziehungen und wie seine jüngere Schwester immer weiter in Depressionen versinkt.

Erzählt wird das in einer nüchternen Sprache, die einem dennoch den Atem stocken lässt, schonungslos ehrlich. Es folgen die ersten Tourneen kreuz und quer über den nordamerikanischen Kontinent, Odysseen auf den endlosen Highways seiner Heimat, bei denen er und seine Bandkollegen rätseln, ob wieder nur zehn Fans zur Show kommen werden oder vielleicht doch auch mal zwanzig? Ein Leben auf Tour, das auch dazu dient, die Katastrophen an der Heimatfront auszublenden.

Dabei liebt Sean seine Familie über alles, daran zweifelt man keine Sekunde. Würden wir Punkte bei Büchern vergeben, wären hier mindesten 9 von 10 drin. Pflichtlektüre!