ALWAYS WANTED WAR

C.R.E.A.M.

Die Jetset-Punx aus Cuxhaven melden sich zurück und präsentieren uns hier sieben brandneue Screamo-Kracher, die in der Summe so eine Art Konzept-EP ergeben. Der Zusammenhang zwischen den titelgebenden Städten und den Inhalten der Stücke ist nicht unbedingt immer klar ersichtlich.

Im Grunde auch egal, da man sowieso kaum ein Wort versteht. Aber es trägt eben auch nicht gerade dazu bei, dass die Gerüchte endlich mal verstummen, die Band würde regelmäßig wahllos aus den Booklets diverser CDs von THE OFFSPRING abschreiben.

Das klingt jetzt nach jeder Menge Irrsinn und da passt es auch in’s Bild, dass ich gerade um ein Haar Blashyrkh mit Kashyyyk verwechselt hätte. Vielleicht liegt’s aber auch nur am Yoda auf dem Backcover.

Wie dem auch sei, AWW liefern mit „C.R.E.A.M.“ mal wieder absolut perfekt ab und dürften mit ihrem Gekloppe und Gekeife nach wie vor Hardcore-Kids, Metalheads und Punks gleichermaßen begeistern.

Dass Platten Download-Codes beiliegen, ist heutzutage nichts Besonderes mehr, dass Bands dafür extra Bierdeckel anfertigen lassen, hingegen schon. Wie geil ist das bitte!? Allein dafür lohnt es sich ja schon fast, sich das Teil hier zuzulegen.

Absolut empfehlenswert ist übrigens auch das Video, das sie zum Song „Derry“ gedreht haben. Einfach mal bei YouTube gucken. Wer sich das anschaut und die Band danach nicht in sein Herz schließt, der hat keins!