ASH MY LOVE

Honeymoon Blues

Mit Bedauern muss ich zunächst feststellen, dass ich hier nur die CD-Version einer als Vinyl erschienenen Platte zu besprechen habe. Derartig dreckiger Garagen-Blues-Rock’n’Roll gehört natürlich auf Vinyl und genauso hätte ich ihn auch hören wollen, statt nun in der digitalisierten Form.

Das Duo, Mann und Frau, rotzt sich wunderbar durch acht Songs voller Schrammelgitarren und Schießbudengekloppe. Für die Fußnote sei ein Sternchen gesetzt, das die Worte „und das Scheiße nochmal extrem melodisch“ hinzufügt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Heimat der Band Wien sein soll. Ich gehe somit davon aus, dass man im Kaffeehaus um die Ecke auch Bier und Whisky im Ausschank hat. Erschienen ist das Album nebenbei schon Anfang Mai und da es nur eine 500er Auflage gab, sollte der geneigte Leser alsbald den Plattenhändler seines Vertrauens aufsuchen, um nicht leer auszugehen.

Es wäre ein Verlust.