BLOWFUSE

Into The Spiral

Skatepunk! Melodycore! Herrlich. Habe ich schon lange nicht mehr bewusst aufgelegt und fühle mich direkt in die späten Achtziger beziehungsweise frühen Neunziger Jahre zurückversetzt. SUICIDAL TENDENCIES, NO MERCY, ADRENALIN OD auf der einen, NO FUN AT ALL und GUTTERMOUTH auf der anderen Seite sind Namen, die mir sofort durch den Kopf schießen, wenn ich den dritten Longplayer von BLOWFUSE auflege.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn irgendwie steckt noch mehr im Sound der vier Jungs aus Barcelona: Es gibt Gangshouts und auch ein wenig Mid-Nineties-Crossover ist in die Gitarrenarbeit eingeflossen.

Ergo: „Into The Spiral“ hat Tempo, ist abwechslungsreich, spannend, ausgezeichnet produziert und enthält mit „House of l,,aughter“, zu dem es auch ein offizielles Video gibt, einen kleinen Hit.

Limitiert auf 299 Exemplare, also schnell bei einem der vier beteiligten Labels zuschlagen.