DAVE PHILIPPS

Homo Animalis

Dave Phillips (DP) dringt auf unterschiedlichste Art und Weise immer wieder in mein Leben ein, seitdem mir in zartem Alter ein älterer Freund, der mit dieser Musik nichts anfangen konnte, die „Zerstückelte Denkkurbeln“-Compilation auf dem Schimpfluch-Label überlassen hat.

DP war zu jener Zeit zwar noch kein Teil der Schimpfluch-Gruppe, hat dafür aber mit den Grindcore/Noise-Extremisten FEAR OF GOD-Musikgeschichte geschrieben. Seither treffe ich immer wieder auf Leute, welche mit DP performt oder sonst in irgendeiner Form zu tun gehabt haben und die durchdacht gestalteten Tonträger mehren sich in der Sammlung.

Die vorliegende Doppel-CD versammelt Tracks aus den Jahren 2007 bis 2014 – teilweise bereits auf streng limitierten Tapes veröffentlicht – und sind für diese Veröffentlichung überarbeitet worden.

Die zehn ultradüsteren Klangkonstruktionen stehen für sich, sind einzigartig und meiner Meinung nach weder mit anderen Acts noch DPs eigenem Output vergleichbar. Take it or leave it!