DEINE ELTERN

The War On Vulcanism

Nach der RADIOHEAD-Hommage im Titel sowie auf dem Cover des Vorgängers „OK Kaffeevollautomat“ (Ox #102) müssen nun also NOFX dran glauben und anstelle von Mr. Bush kriegt hier Leonard Nimoy die Nase rot angemalt.

Durchaus logisch, aber auf die Antwort auf die Frage, ob die Vulkanier dies wohl genauso sehen, müssen wir leider noch ein wenig warten. Der Erstkontakt findet ja bekanntlich erst im April 2063 statt.

Bis dahin kann man sich die Zeit ja noch ein wenig mit diesem Album vertreiben. Elf neue Songs sind darauf zu hören und der recht eigensinnige Humor der Band, der nicht selten ins Obskure abdriftet, zieht sich auch hier wieder wie ein roter Faden vom Anfang bis zum Ende.

Klar, Titel wie „Ich bin doch nur ein Wasserwerfer“ oder „Weihnachtsdekohirsch“ dürften den einen oder anderen erstmal irritieren, aber das ist hier halt nicht der Soundtrack zum Dosenstechen am Brunnen, sondern Musik, mit deren Inhalten man sich durchaus auch gern mal ein wenig mehr beschäftigen darf.

Wer dies tun möchte, kann sich den ganzen Spaß entweder kostenlos auf der oben angegebenen Webseite herunterladen oder aber in Form einer hübsch gestalteten CD-R im Vinyl-Look zum Nice Price bestellen.

Für mich zählen DEINE ELTERN nach wie vor zu den interessantesten Bands des Rheinlands und ich kann wirklich nur meine absolute Empfehlung dafür aussprechen, hier mal ein Ohr zu riskieren.

Live long and prosper!