Reviews : DRUNK MOTORCYCLE BOY / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DRUNK MOTORCYCLE BOY

s/t

Format: 12"

Label: Sounds Of Subterrania

Webseite

Wertung:


Irgendwie hat man bei diesem Bandnamen ja automatisch auch so was wie BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB im Kopf. Zumindest im Hinterkopf. Also: Dreckrockgitarren, die nach Staub, versifften Gassen und knarzenden Motoren klingen.

Ist aber gar nicht so. Diese vier Jungs in den Dreißigern aus Norddeutschland spielen: Punk. Und zwar so lupenrein und geradeaus und wunderbar, dass diese Platte zu einer Platte wird, die gleich mal häufiger angekratzt werden muss.

Eigentlich unfassbar, dass die Band bislang offenbar noch so überhaupt nichts von sich hören ließ und unter dem Radar der Gutgeschmäckler flog. Wer so ausgefuchste Arrangements raushaut und seinen Instrumenten derart viel Ästhetik zu entlocken vermag, wer so mitreißend über das Sich-Selbst-Verlieren und das Haltsuchen singt und dabei klingt wie FOO FIGHTERS meet HÜSKER DÜ meet RICHIES, der ist verdammt nochmal verdammt dazu rauszugehen und alle an die Wand zu spielen.

Also los jetzt. Bitte! (Diese Band war auf der Ox-CD #115 zu hören.)

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #115 (August/September 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRONT BOTTOMS

THE FRONT BOTTOMS spielen von Weezer und Frank Turner und natürlich (New Jersey!) Bruce Springsteen beeinflussten West-Coast-Indierock, der sich nur darum schert, den richtigen Sound zu erzeugen. Der muss einfach sein und mit den Lyrics eine Einheit ... mehr

 
 

Newsletter