HORROS

Maailman Palkka

Das finnische Trio HORROS ist das beste Beispiel dafür, welch Segen und Fluch zugleich die Digitalisierung der Musik für D.I.Y.-Punk ist. Heute kann jeder seine Musik mal eben aufnehmen und verbreiten, und dass dabei leider oft die falschen Geräte in die falschen Hände geraten, ist Fakt, so auch bei HORROS.

Hier ist alles komprimiert bis zum Erbrechen, null Dynamik, jedes Instrument knallt gleich laut aus den Boxen, nebenbei sind die Drums noch verzerrt. Und so verschenkt man erheblich von dem Potenzial, das in der ungestümen Band steckt, die mit einem großartigen Emo-Crust-Song startet, der auch von TRAGEDY stammen könnte.

Durch insgesamt acht punkige Songs holzt man sich recht ungehemmt, hier zählen die Energie und die Wut, aber auch die Psycho-Sludge-Schiene mit ordentlich Feedback wird ausgerechnet mit „Silence“ bedient.

„Maailman Palkka“ wäre eine wirklich coole Scheibe, wenn sie nur nicht so einen miesen Sound hätte.