LHOTSE

s/t

Nach der ersten Demoveröffentlichung 2013 hat das Trio LHOTSE aus Köln nun seine erste EP fertiggestellt, welche mit fünf feinlärmenden, melodischen Punkrock-Songs überzeugt. Das Ganze erinnert hier und da an MUFF POTTER, dort an DUESENJAEGER und ab und zu an CAPTAIN PLANET, was jedoch nur für den Musikgeschmack der Band spricht.

Bei LHOTSE übernehmen die Gitarristin und der Bassist die Gesangsteile im Wechsel, eine Mischung, die der Musik von LHOTSE sehr guttut. Dass die beiden dabei nicht immer jeden Ton treffen, spielt eigentlich keine Rolle, sondern wirkt vielmehr sympathisch und fügt sich irgendwie dennoch passend im Gesamtsound des Trios ein.

Der letzte Song „Mathematik“ entwickelt sich nach mehrmaligem Hören gar als kleiner Hit und macht Lust auf mehr. Das Debütalbum darf also gerne bald folgen.