MARS VOLTA

De-loused In The Comatorium

Ist das wirklich so lange her ...? Ja, ist es: 2003 erschien das Albumdebüt von MARS VOLTA. Da war es erst zwei Jahre her seit der Implosion von AT THE DRIVE-IN, und nach dem kleinen Umweg über DE FACTO wurden THE MARS VOLTA geboren, die nach einer EP direkt von Universal unter Vertrag genommen wurden.

Im Juni 2003 erschien das von Rick Rubin produzierte Debüt „De-loused In The Comatorium“, sowohl auf CD wie auf Doppel-LP, letztere via Gold Standard Laboratories, jenem Label, dessen Mitbegründer Omar Rodriguez war.

Nachpressungen des Vinyls gab es lange schon nicht mehr, und auch wenn THE MARS VOLTA seit 2012 auf Eis liegen, gibt es doch weiterhin ein Interesse an der Band. Und: Wenn ein THE MARS VOLTA-Album, dann dieses, denn mit jedem weiteren verlor sich die Band mehr in fernen Musikwelten, verschwand immer weiter aus dem Fokus jener, die sich einst für AT THE DRIVE-IN begeistert hatten.

Die Doppel-LP wurde von Music On Vinyl nun in ausgesucht schöner Reproduktion neu aufgelegt, inklusive bedruckter Innenhüllen und Posterbeilage sowie in (gold-)farbigem Vinyl.