MILES&FEET

Lies.Words.Love

„Lies.Words.Love“ ist die Debüt-EP der Leipziger Melodic-Hardcore-Band MILES&FEET mit sechs Songs, die zwar im Hardcore verwurzelt, aber gleichzeitig auch voller Emotionen und Melodien sind. Nach einem rein instrumentalen Intro geht es textlich und klanglich recht düster und hoffnungslos mit dem Titeltrack „Lies.words.love“ weiter und wird nur durch ein fast schon melancholisches Instrumentalstück unterbrochen, dass sich nahtlos in das Gefüge der restlichen Songs Einfügt.

Lediglich der Titel des letzten Stücks, „Set you free“, wirkt etwas hoffnungsvoller als die vorhergegangenen und klingt auch so. Ein passender Abschluss für ein sehr gelungenes Debüt und eine Band, die man im Auge behalten sollte.

Die nur einseitig bespielte 12“ ist bei dem jungen Label lifeisafunnything in Blau und Türkis erhältlich, auf 350 Stück limitiert und beinhaltet zusätzlich noch einen Download-Code und eine CD.