NOT SCIENTISTS

Leave Stickers On Our Graves

Wer neulich im Bett lieber der Frage, was wohl die einige der ehemaligen Mitglieder von UNCOMMON MEN FROM MARS und NO GUTS NO GLORY so Buntes treiben, als dem gesunden Schönheitsschlaf nachgegangen ist, bekommt mit NOT SCIENTISTS die unverhohlene Antwort.

Die Musik an den Nagel hängen und einem Dayjob nachgehen? Nee, dann lieber doch die Erweiterung der eigenen Adoleszenz feiern. Das gelingt mit der Debüt-EP „Leave Stickers On Our Graves“ ganz gut.

Angecrunchte Gitarren, die sich nach verstaubten LoFi-Tagen sehnen. Die Leichtfüßigkeit von mittelalten SUPERCHUNK. Sonnenverwöhnte Melodiebögen, die die RAMONES und THE QUEERS im Geiste tragen.

Wären da nicht diese groben Fouls: Mies aufgenommene Background-Vocals, käsige „Whooas“, deplatziert wirkende Offbeat-Rhythmen oder die stellenweise schon primitiven Texte.