POOR DEVILS

Tower Of Strength

Das Würzburger Quintett gibt es bereits seit drei Jahren, und dieses Longplayer-Debüt gibt nun vollends der Startschuss für einen demnächst weit höheren Bekanntheitsgrad. Auffallend ist bei dieser Scheibe zuerst die Abnahme des Schlagzeugs, wie bei einem Live-Gig oder so als stünde man direkt im Proberaum der Band.

Drumsticks – Fell – Magen des Hörers, ein wirkliches Erlebnis, wo doch heutzutage die meisten Aufnahmen ähnlich sauber und druckvoll produziert klingen. Es geht schonungslos und direkt zur Sache, aber überhaupt nicht stereotyp in den Songstrukturen.

Das ist Hardcore, der mal mit metallischen, mal mit warmen melodiösen Gitarren daherkommt und dem Streetpunk artverwandt ist. „Turn it back“ dürfte als kommende Hardcore-Hymne Einzug halten, die Hart-aber-herzlich-Attitüde funktioniert optimal, Würzburg ist verdammt nahe an New York herangerückt.

Kein Wunder, dass die POOR DEVILS demnächst als Support von AGNOSTIC FRONT unterwegs sein werden. Verdientermaßen und auch passenderweise, denn wie erwähnt, klingen unsere Bajuwaren enorm amerikanisch, ohne dass das auch nur einen Hauch aufgesetzt wirkt.

Von dieser Band wird man hören, kein Zweifel!