PURIFY

Hail Suicide

Da haben sich die Franzosen PURIFY aber namhafte Unterstützung für „Hail Suicide“ geholt: Gemixt hat es Terry Date, der auch an den letzten Platten von BRING ME THE HORIZON und SOULFLY beteiligt war, und gemastert wurde es von Howie Weinberg, der seine Kunst schon erfolgreich bei den BEASTIE BOYS, NIRVANA und PANTERA zum Einsatz brachte.

Leider hilft das alles nichts. Mir gefällt der Sound von „Hail Suicide“ überhaupt nicht. Alle Instrumente haben so viel Raum und stehen so alleine da, dass mir jeglicher Bezug dazu fehlt.

Irgendwo ist da auch immer noch so ein Grundnoise mit drin, der mir gehörig auf den Zeiger geht. Eigentlich schade, die Songs sind gut geschrieben, düsterer, beklemmender Metalcore, ich verliere mich aber völlig in der Produktion.

Für meinen Geschmack wäre hier weniger mehr gewesen.