REVEREND SHINE SNAKE OIL CO.

Anti-Solipsism Pt. 1 Creatures

Nicht nur der Hautfarbe wegen könnte Sänger Claudius Pratt aka Angeryman (sic!), ein unehelicher Sohn von Screamin’ Jay Hawkins sein. Auch stimmlich kann der Mann dem Voodoopriester das Wasser zumindest reichen, wenn auch nicht ganz austrinken, dafür beherrscht er allerdings auch an den wichtigen Stellen die leiseren Töne.

Die Band mit dem verqueren Namen hatte ihren Ursprung in New York, von wo Pratt zusammen mit Justin Moses Gunn aka Sandman nach Dänemark ausgewandert ist, um dort eine extrem dreckige und kaputte Form von Blues zu zelebrieren, die sich manchmal so anhört, als hätte Tom Waits bei THE BIRTHDAY PARTY gesungen.

Dabei wird streckenweise ein wahres Gospelmassaker rausgehauen, dass selbst Jesus vom Kreuz fällt, weil die Nägel vom Geschepper rausvibriert werden. Ein Wahnsinn, dass man derartigen Sound mit folkloristischen Instrumenten wie Standbass, Akustikgitarre und Schlagzeug zusammenbringt.