TIGER MAGIC

Crush On You

Die Leipziger Band TIGER MAGIC ist seit 2011 aktiv. Das hier vorliegende Debütalbum „Crush On You“ ist bereits Anfang 2013 erschienen und wurde anscheinend bis zum heutigen Tag dem Ox-Fanzine vorenthalten.

Umso besser, dass es nun den Weg zu uns gefunden hat. Die insgesamt sechs Frauen und Männer bei TIGER MAGIC servieren auf ihrem Debüt sieben Nineties-Emo/Screamo-, Post-Punk-Songperlen mit poppigen Anleihen und großartigem zweistimmigen (Wechsel-)Gesang aus weiblichen und männlichen Vocals.

TIGER MAGIC spielen dies so selbstverständlich, frisch und dynamisch, dass es fast schon so wirkt, als hätten sie diesen Musikstil gerade neu erfunden. Ich habe schon lange nicht mehr solch ein gutes Debüt von einer Band aus Deutschland gehört und fast wäre „Crush On You“ klammheimlich an mir vorbeigeschwommen.

Glück gehabt, denn ab jetzt werde ich TIGER MAGIC nicht mehr aus den Augen und Ohren lassen! Jedes Vinyl kommt übrigens mit individuell beschriftetem Frontcover. Sehr schönes Ding!