WINDOWSILL

Showboating

Das neue Album von MASKED INTRUDER wurde von einigen Rezensenten bereits als das Pop-Punk-Album 2014 abgefeiert. Da haben sie sich dann wohl etwas zu früh zu weit aus dem Fenster gelehnt, denn mit dem zweiten Album der Rotterdamer THE WINDOWSILL ist es Shield Recordings und Monster Zero in Kooperation gelungen, einen weiteren heißen Anwärter auf diesen Titel zu veröffentlichen.

Der Titel „Showboating“ bedeutet Prahlerei und ist entstanden, als THE WINDOWSILL-Songwriter Marien einem Freund erzählte, dass er 2013 sicher. fünfzig neue Songs geschrieben habe. THE WINDOWSILL sind mit dem Anspruch ins Rennen gegangen, ein Top-Pop-Punk-Album an den Start zu bringen.

Auch dies ist keine Prahlerei. Eher ist es unverschämt, mit welch scheinbarer Leichtigkeit auf diesem Album Hit um Hit aus dem Ärmel geschüttelt wird. Ein Album mit perfekter Produktion, Süße und Eingängigkeit.

Midtempo-Punkrock mit hohem Pop-Faktor, der Altmeister wie SCREECHING WEASEL ziemlich alt aussehen lässt. Ein Album, das mit mehrstimmigen Gesang und tollen Chören eine enorme Fröhlichkeit transportiert, auch wenn es inhaltlich mal um die dunklen Seiten von Beziehungen geht.

Ja, ich lege mich fest, dieses Album wird in diesem Jahr im Genre Pop-Punk definitiv nur schwer zu toppen sein. Besser geht es nicht. Ein Hoch auf den Erfinder der Replay-Taste.