AHRM

s/t

AHRM sind ein 2010 gegründetes Trio aus Malmö, Schweden. Die acht Songs, die seither entstanden sind und in Eigenregie aufgenommen wurden, werden nun von Stargazer Records aus Wuppertal veröffentlicht.

Das Ergebnis ist treibender Post-Punk-meets-Noiserock mit fiebrigen Gitarren und geshoutetem Gesang, den die drei – die ihre Säbel zuvor in Bands wie REVOLVO und PYRAMIDO gewetzt haben – in der Tradition des Washington, D.C.–Sounds der Achtziger und Neunziger Jahre gesehen haben wollen.

Ein Vergleich, der leider immer etwas deplatziert wirkt, wenn er nicht näher definiert wird, schließlich verfügte etwa die Dischord-Szene nie über einen einzigen, homogenen Sound. Auf Plattenlänge gehen AHRM für meinen Geschmack etwas die Ideen aus, dafür ist dieses Debüt insgesamt sehr schlüssig geraten.

Vor allem die Aufnahme hat für eine Eigenproduktion eine hervorragende Qualität. Für Mix und Mastering zeigte sich übrigens Gustav Brunn von ATLAS LOSING GRIP verantwortlich. Ein guter Einstand.