BOIS

Cream Of The Crops / New Generation

Eine Doppel-CD in richtig toller Aufmachung kommt hier von Singapur’s finest Oi!-Band. Die beiden Scheiben gelten heute als Klassiker aus Südasien und wurden hier für den Rest der Welt neu aufgelegt. Das Debüt „Cream Of The Crops“ ist noch sehr viel ruppiger und wilder, als „High On Oi!“, aber ich finde sie mit am besten von THE BOIS.

Die Jungs können spielen und auch textlich ist es zwar total klischeebeladen, aber da bin ich Fan von und besonders hier in Deutschland können wir uns was von dem Enthusiasmus der Bands abschneiden.

Um einen Überblick des Schaffens von THE BOIS zu bekommen ist diese Doppel CD ein Knaller. Ein Knaller wie der Überhit „’Till I die“ ist hier nicht drauf, allerdings ist die Nummer auch von 2013 und nicht schon 13 Jahre alt.