CANDIDATE DEMO

The Curtain

Faszinierend! Post-Was-weiß-ich-denn-schon?-Sound, der sich frech und erfrischend dort bedient, wo’s ihm gerade passt. BIG BLACK liefern noch das deutlichste, aber nicht das bestimmende Element. Brachiale BABYLAND, früher UK-Post-Punk (CRISIS und viel JOY DIVISION), krawallige MINISTRY auf Entzug ...

Eine ordentliche Beschreibung fällt schwer, weil die Bandbreite fast einem Sampler aus mehreren Bands gleich kommt. Mit mächtigen Elektrobeats und ultraverzerrter Gitarre unterlegter Sound, auf dem sich ein Typ austobt, der links und rechts noch Synthesizereffekte um die Ohren geballert bekommt, trifft es zumindest meistens ganz gut, wenn die beiden Herren aus Virginia nicht gerade Bock auf was anderes haben.

Macht irgendwie süchtig, weil es sich einen Scheiß um das Passen in eine Schublade schert. Im ureigensten Sinn Punk! Die 300er-Auflage auf rotem Vinyl sollte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem gesuchten Objekt entwickeln, zumindest dann, wenn mehr als diese Summe an Menschen über ein offenes Ohr und Geschmack verfügen!