DIE KREUZEN

Cows And Beer

Über dreißig Jahre nach dem Release dieser Single ist via Beer City nun diese Neuauflage erschienen, professionell gemastert von den aufbereiteten Originalbändern und nicht von einem zerkratzten Vinyl-Original.

„Cows And Beer“ – ein Titel, der genau beschreibt, worin kulturellen Leistungen von Milwaukee, WI nach Meinung der Band bestehen, war die erste Single der später kultisch verehrten Band mit dem deutsch klingenden Namen, den jeder anders ausspricht: mal deutsch, mal englisch, mal irgendwas dazwischen.

Wer also nicht das Original auf Version Sound haben muss beziehungsweise dafür zu knickrig ist, ist mit der auf je 1.000 Stück in grünem, rotem, blauem, goldenem und klarem Vinyl gut bedient.

Sechs Songs purer Midwest-Hardcore aus dem Jahr 1982, direkt, hart, wild und aggressiv, wobei die Band hier noch anders klingt als auf ihren späteren Releases. Kommt mit Faltcover mit Lyrics und Linernotes.