GALLOWS

Chains/Wristslitter

Auf dem bandeigenen Label Venn Records erschien als Appetizer auf das im neuen Jahr anstehende neue Album „Desolation Sounds“ diese 2-Song-7“ – der erste Release der Band ohne Steph Carter. Nach seinem Bruder Frank stieg 2013 auch Steph aus, um mit GHOST RIDERS IN THE SKY weiterzumachen.

Hat das der Band geschadet? Meiner Meinung nach nicht. Laurent „Lags“ Barnard kümmert sich jetzt eben alleine um die Gitarrenarbeit, andere Bands haben auch nur eine Gitarre, und „Chains“ ist ein monströser, grandioser, düsterer Schleicher von Song, beinahe schon Goth-like, mit zeitwilligen, sanften „female vocals“ (keine Angst, es wird nicht mittelalterlich), denen Wade MacNeils bissiges Grölorgan gegenübersteht.

Auch „Wristlitter“ von der B-Seite begeistert, ist intensiv as fuck und hat dabei doch jede Menge Groove. Entwarnung also für alle GALLLOWS-Fans, Enttäuschung dürfte sich beim neuen Album nicht breit machen.

Clear vinyl.