HOLY

Seclusion MMXIV

Nach „Hell Yes“ und „The Age Of Collapse“ gibt es nun fünf weitere Kracher der Mailänder auf einseitig bespieltem Vinyl. Gewohnt schwer ist nicht nur der Tonträger selbst, sondern sind auch die Aufnahmen.

Zehn Minuten dauert der ganze Spaß dann leider nur, ich könnte von dieser Art Musik durchaus etwas mehr vertragen. Die Songs gehen deutlich besser ab, als ich dies vom Vorgänger gewohnt bin.

Und erneut ziehe ich Vergleiche zu meinen Helden aus diesem Genre, HIS HERO IS GONE und TRAGEDY, auch wenn „Seclusion MMXIV“ nicht ganz so druckvoll und leider etwas muffig produziert ist.

Schade, denn das Tempo ist auf dieser Platte ganz nach meinem Geschmack. Die Arrangements verzichten auf Tempowechsel, so dass die Songs in einem Guss an einem vorüberziehen und nichts als Trümmer und Asche hinterlassen.

Genauso muss das sein im düsteren Hardcore-Gefilde. Auf der unbespielten zweiten Seite des Vinyls ist der Band-Schriftzug als Siebdruck zu sehen.