HORN OF THE RHINO

Summoning Deliverance

„Summoning Deliverance“ ist die vierte, fruchtbare Zusammenarbeit der Band HORN OF RHINO aus Bilbao, Spanien mit dem tschechischen Label Doomentia Records. Und das amibitonierteste und gleichzeitig härteste Produkt dieser Kooperation.

HORN OF THE RHINO schleudern fiesesten Doom-Death mit brutaler Sludge-Kante heraus, immer voll in die Fresse und geradeaus. Mal in angedeutetem Hyperspeed, mal doomig-walzend kämpft sich das Heavy-as-fuck-Trio durch sein neuestes Werk, während Vocalist Javier die Stimmbänder bis aufs Allerletzte ausreizt; er kreischt, schmettert und schreit wie der Gehörnte persönlich.

Hierzu passt das apokalyptische Artwork von Nick Keller wie die berühmte Faust aufs Auge. Der nicht endende Strom aus glühendheißer, alles vernichtender Lava scheint die geeignetste Metapher für dieses Stück akustischen Menschenhasses zu sein.