IDES OF GEMINI

Old World New Wave

Nach dem überschwänglich aufgenommenen Debüt „Constantinople“ von 2012 hat die aus Los Angeles stammende Dreier-Formation IDES OF GEMINI nun in ihrer dunklen Hexenküche den Nachfolger „Old World New Wave“ zusammengebraut.

Und dieser extrem melodiöse Doom mit mystischer Aura würde sich wohl im Gespenstisch-Immateriellen verlieren, wäre er nicht unterlegt mit wundervoll brachialen, eingängigen Metal-Riffs. Sera Timms’ (BLACK MATH HORSEMAN) ätherischer Gesang steht klar im Vordergrund, mehrere Schichten Backingvocals von Schlagzeugerin Kelly Johnston-Gibson und Gitarrist Jason Bennett potenzieren ihre verführerische Kraft noch.

Man kann sich herrlich betören lassen von diesem Album aus dem Hause Neurot Recordings, einzig zu bemängeln wäre vielleicht, dass es mit etwa 38 Minuten Lauflzeit etwas arg kurz geraten ist und dadurch einen irgendwie unfertigen Eindruck hinterlässt.